Wundervolle Bokeh-Effekte mit Edelstahlschwamm

January 28, 2015

Wie ich euch bereits im vorherigen Quikpost angekündigt habe, will ich euch im heutigen Blogpost weitere, tolle Bokeh-Portraits präsentieren. Für dass Bokeh hatte ich einen Edelstahlschwamm "zweckentfremdet" und relativ nah vor meiner Kameralinse positioniert und dann den Schwamm mit verschieden Farbfolien angeblitzt. Des Weiteren kam als Hintergrund auch eine Rettungsdecke zum Einsatz, welche ich hinter meiner Freundin (Danke dir Sonnenschein :-*) positionierte.

Im Vorfeld hatte mich ein Videotutorial auf Youtube inspiriert, auch mal solche Fotos anzufertigen. Im Video erklärt Martin Krolop sehr gut, wie solche Fotos entstehen können und erspart mir eine weitere Beschreibung zur Entstehung meiner Fotos :).

 


Abonnieren
RSS